
Audi A6 wirbt "fehlerfrei"
Der Spot von Kempertrautmann zeigt Audi-Qualitätsprüfer bei der Arbeit. Sie finden Fehler, nur nicht beim A6.
Kempertrautmann lanciert die neue Print- und TV-Kampagne für den Audi A6. Die Hamburger inszenieren den Wagen im Lichttunnel der Lackprüfung. "Unser Kampagnenlook ist die ideale Bühne für den Audi A6", so Werbeleiter Michael Finke. "Er unterstreicht Audis permanentes Streben nach höchster Qualität."
In den Anzeigen (Fotos: Olaf Hauschulz) kommuniziert Audi die Stärken des Audi A6: Zuverlässigkeit, Hochwertigkeit und Design. Der Film zeigt Audi-Qualitätsprüfer bei der Arbeit. Alles scheint perfekt – bis einer von ihnen einen Fehler entdeckt. "Kann das sein?" – ungläubig wird die Stelle inspiziert. Die Auflösung: Ursache für den vermeintlichen Fehler im Lack war eine defekte Neonröhre des Lichttunnels. Dann erscheint das Chart: "Der beste Audi A6, den wir je gebaut haben."
Produziert wurde der Spot unter der Regie von Fabrice Carazo in Zusammenarbeit mit Markenfilm. Die Musik lieferte Audioforce.Die Print-Kampagne wurde erstmals am 18.12.2009 geschaltet, die TV-Kampagne startet am 15. Januar.