Content Manager (w/m/x)

Nach langem Lockdown dürfen nun auch in Frankreich die Restaurants wieder öffnen. Burger King nimmt das zum Anlass für eine witzige Kampagne, in deren Fokus die Sicherheit und Sauberkeit stehen.
Foto: Buzzman
In Frankreich hat Corona mit besonderer Heftigkeit zugeschlagen. Nun aber dürfen auch dort die Restaurants wieder öffnen, darunter auch Burger King, das in unserem Nachbarland knapp 350 Filialen betreibt. Die Pariser Agentur Buzzman hat zu diesem besonderen Ereignis eine Kampagne in Form eines leicht abgeänderten Flugzeug-Sicherheitsvideos kreiert, die ab sofort im Web sowie im französischen Fernsehen zu bewundern ist. Protagonisten der Kampagne sind der bekannte Komiker Fred Testot sowie seine Partnerin, die in der TV-Serie SAV des émissions in vielen gemeinsamen Sketchen als Pilot und Stewardess aufgetreten sind. Statt jedoch wie im Flieger den Weg zu den Notausgängen zu weisen oder zu erklären, wie eine Schwimmwest angelegt wird, zeigt der Burger King-Spot augenzwinkernd und mit viel Humor in einem französisch-englischen Kauderwelsch, wie Sicherheitsabstände einzuhalten sind oder die Restaurants blitzblank und hygienisch gehalten werden.
Wie im Spot zu sehen ist, hat Burger King zur Wiedereröffnung eigens ein Sicherheitskonzept entwickelt, zu dem unter anderem eine regelmäßige Desinfektion sowie die Nutzung von Handschuhen beim Gebrauch der Bestell-Terminals gehören. Am Ende des 77-sekünders verwandelt sich das klassische Burger King-Logo fast schon folgerichtig in ein an eine Fluglinie angelehntes Gegenstück: Aus Burger King wird dabei Burger Klean – so ganz nach dem Motto "Merci de look at our safety instructions s’il vous please." Unser Prädikat: Besonders sehenswert.