WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Aus Cobra wird Trade Force

Cobra ist nicht mehr. Ende Oktober hat die Frankfurter Agentur ihren Betrieb eingestellt, wie Rechtsanwalt Ottmar Hermann dem W&V-Schwestertitel "Kontakter" bestätigt hat.

Text: Conrad Breyer

30. November 2010

Cobra ist nicht mehr. Ende Oktober hat die Frankfurter Agentur ihren Betrieb eingestellt, wie Rechtsanwalt Ottmar Hermann dem W&V-Schwestertitel "Kontakter" bestätigt hat. Die Agentur, eine BBDO-Beteiligung, hatte im September Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt; Hermann war in der Folge mit Fabio Algari zum Insolvenzverwalter bestellt worden. BBDO wollte die Firma finanziell nicht weiter stützen und hat ihr offenbar den Zugriff auf den Cashpool verweigert.

Ursprünglich sollte die Agentur fortbestehen. „Nun sind alle Aufträge gekündigt worden“, sagt Anwalt Hermann. Gesellschafter von Cobra waren Oliver Gabriel, Bernd Reisch, Michael Richter und Werner Krainz. Die meisten der 40 Mitarbeiter sind inzwischen untergekommen. Wohl um laufende Projekte zu Ende zu bringen - wie die für die Autobauer Seat und Hyundai - haben die Ex-Partner Reisch und Gabriel mit Wissen der Insolvenzverwaltung in Frankfurt die Agentur Trade Force ins Leben gerufen.

Als Geschäftsführer tauchen sie im Handelsregister allerdings nicht auf; ein Peter Norbert Stürmer ist als solcher bestellt. Trade Force führt die Aufträge für die Cobra-Kunden aus, es heißt, um im laufenden Insolvenzverfahren Schadensersatzforderungen abzuwenden. Ob Trade Force auch darüber hinaus besteht, ist unklar. Keiner der Geschäftsführer war für eine Stellungnahme erreichbar.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.