WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zusammenlegung:
Aus Havas PR und Beebop wird Havas Hamburg

Die Networkagentur Havas vereint Havas PR und Havas Beebop zur Havas Hamburg. Die langjährige PR-Geschäftsführerin Ulrike Hanky-Mehne geht.

Text: Peter Hammer

13. Juni 2018

Beebop-Cogründer Pedro Anacker verantwortet gemeinsam mit Marco Wedemann die neue Havas Hamburg.
Beebop-Cogründer Pedro Anacker verantwortet gemeinsam mit Marco Wedemann die neue Havas Hamburg.

Foto: Havas

Die französische Networkagentur Havas führt ihre beiden Hamburger Agenturen unter einem Dach zusammen. Havas PR sowie Havas Beebop firmieren nun als Havas Hamburg. Damit verbunden sind personelle Veränderungen.

Überraschend kommt der Schritt nicht. Erst Anfang 2016 übernahm Havas die 25-köpfige Social-Media- und Ambient-Agentur Beebop. "Unsere Akquisitionsstrategie ist auf spezialisierte, zukunftsorientierte Agenturen ausgerichtet. Da wir in Sachen Innovation und Kollaboration dieselbe Philosophie vertreten, passt Beebop perfekt zu uns", kommentierte damals Yannick Bolloré, Havas Chairman & CEO der Gruppe, den Deal. Die beiden Gründer Sven Wiesner und Pedro Anacker wurden Gexchäftsführer. Doch offensichtlich stellten sich relativ bald unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich der künftigen Ausrichtung ein. Anfang 2018 dann die Nachricht, dass Cogründer Wiesner aussteigt und sich Beebop neu aufstellt.

Nun die Zusammenlegung mit den PR-Kollegen. Der neu aufgestellte Standort wird nun von den beiden Geschäftsführern Marco Wedemann, CEO und Chief Content Officer der Havas PR, und Pedro Anacker, Geschäftsführer von Havas Beebop geführt. Havs PR verlassen wird die langjährige Geschäftsführerin Ulrike Hanky-Mehne.

Zu den aktuellen Kunden von Havas Hamburg gehören unter anderem Brandt, Campari, Domino's Pizza, Edding, Globetrotter, Guinness World Records, Hafencity, Klarmobil, Mondelez International, Novartis, RaboDirect, Olympus und Pringles.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.