
Aus Neue Digitale wird Neue Digitale/Razorfish
Der neue Name soll ein Bekenntnis zur internationalen Anbindung sein. Auch eine neue Corporate Identity wird es geben.
Die bisher unter dem Namen Neue Digitale geführte Frankfurter Kreativagentur für digitales Marketing firmiert von nun an unter Neue Digitale/Razorfish. Damit will die Agentur der Anbindung an das US-amerikanische Netzwerk Razorfish Rechnung tragen, dem sich die Frankfurter im August 2006 angeschlossen haben. Wie Neue Digitale/Razorfish, firmieren auch die anderen Töchter von Razorfish um, um eine "weltweite Wiedererkennung der Marke zu gewährleisten", wie es heißt.
Das Netzwerk selbst kürzt seinen Namen von Avenue A/Razorfish auf Razorfish und launcht im Zuge dessen seine überarbeitete Website www.razorfisch.com In den kommenden Wochen finalisiert auch Neue Digitale/Razorfish ihre neue Corporate Identity - mit neuen Farben, einer neuen Typografie und einem neuen Internetauftritt. Inhaltlich bietet die Agentur ihren Kunden weiterhin die gleichen Leistungen wie bislang an.
Derzeit beschäftigt das Netzwerk rund 2.200 Mitarbeiter in insgesamt 20 Büros, die sich unter anderem in den USA, Australien, China, Frankreich, Deutschland, Japan und Großbritannien befinden.