
Aus Nuon wird lekker Energie
Den neuen Namen, den Claim und eine Kampagne hat die Hamburger Agentur Freunde des Hauses für lekker Energie entwickelt.
Nuon tritt nach dem Verkauf an Enervie in Deutschland künftig als lekker Energie auf. Name, Claim ("Energie wie ich sie mag!") und Kampagne hat die Hamburger Agentur Freunde des Hauses für die Berliner entwickelt.
Nuon hat seine 300 000 Kunden zuletzt mit den Produkten lekker Strom, geniale Strom und wakker Gas versorgt, die auch in Zukunft erhalten bleiben. "Vor allem die Marke 'lekker strom‘ ist bekannt", sagt Heike Klumpe, Leiterin Kommunikation, "sie ist unser Zugpferd".
Agentur und Kunde haben sich deshalb entschieden, den Namen für die Dachmarke zu nutzen. Die Rebranding-Kampagne startet für ein siebenstelliges Budget in Ballungsgebieten im Radio und in Zeitungen.
Der neue Claim soll die Marke emotionalisieren, die für ebenso günstigen wie nachhaltig produzierten Strom steht. 200 000 weitere Kunden will lekker Energie so in zwei bis drei Jahren gewinnen.