WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vermarktung:
Aus Otto Group Media wird Otto Retail Media

Webstores gewinnen als Vertriebs- und Marketingkanäle immer mehr Bedeutung. Dem trägt die Otto Group nun Rechnung und gründet mit Otto Retail Media eine zentrale Vermarktungsunit für diesen Sektor.

Text: Stefan Schasche

9. April 2020

Torsten Ahlers wird Otto Retail Media gemeinsam mit Sibylle Muchow leiten.
Torsten Ahlers wird Otto Retail Media gemeinsam mit Sibylle Muchow leiten.

Foto: Raimar von Wienskowski

Werben, wo der Kunde ganz besonders kaufwillig ist: Das beschreibt kurz und prägnant, worum es bei Retail Media geht. Und nirgendwo könnte ein Kunde kaufwilliger sein als direkt in einem Online-Shop wie otto.de, der den Suchergebnissen daher wie viele andere Webshops auch gesponserte Produkte voranstellt. Diese und andere Werbeplätze in den diversen Webshops des Otto-Universums und auch außerhalb davon wird Otto Retail Media ab sofort zentral vermarkten. Das im Hamburger Stadtteil Bramfeld beheimatete Subbrand der Dachmarke Otto mit seinen gegenwärtig gut 60 Mitarbeitern wird von Torsten Ahlers und Sibylle Muchow geleitet. Beide waren bislang auch Geschäftsführer der eigenständigen Tochter Otto Group Media, aus der nun Otto Retail Media geworden ist.

Neben Sponsored Product Ads wird die Unit auch diverse andere Produkte vermarkten, zu denen Print und InShop Promotions oder zielgruppenspezifisches Targeting gehört. "Wir treten zwar in einem neuen Look auf, sind aber immer noch mit derselben Beratungs- und Servicekompetenz der erste Ansprechpartner für interessierte Werbungtreibende, die im Retail Umfeld stattfinden möchten", erläutert Torsten Ahlers den Launch der neuen Brand. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


05.08.2022 | Ebner Media Group | München

Projektmanager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
05.08.2022 | Asseco Solutions AG | Karlsruhe

Marketing Assistant (m/w/d)

Asseco Solutions AG Logo
05.08.2022 | Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. | Freiburg

Referent_in für Direktmarketing (100 %)

Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. Logo
03.08.2022 | Bruno Bader GmbH + Co.KG | Pforzheim

Grafiker (m/w/d)

Bruno Bader GmbH + Co.KG Logo
03.08.2022 | SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG | Sternenfels

Technischer Redakteur (m/w/d)

SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.