WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Aus P//Mod wird Publicis Modem

Aus P//MOD, Digital-Arm der Publicis in Deutschland, wird Publicis Modem: Die Digitalagenturmarke Publicis Modem startet nun auch in Deutschland und wird damit Teil des internationalen Publicis-Modem-Netzwerke.

Text: Conrad Breyer

26. Juli 2010

Aus P//MOD, Digital-Arm der Publicis in Deutschland, wird Publicis Modem: Die Digitalagenturmarke Publicis Modem startet mit sofortiger Wirkung nun auch in Deutschland und wird damit Teil des internationalen Publicis-Modem-Netzwerkes, das von CEO Jean-Philippe Maheu geleitet wird. Geführt wird Publicis Modem zukünftig von Joel Flammann, General Manager.

„Mit diesem Schritt schließen wir die Digitalagenturmarke der Publicis in Deutschland endgültig an das starke internationale Netzwerk der Publicis Modem an. Bisher war dies durch namensrechtliche Konflikte ausgeschlossen", sagt Steven Althaus, Chairman und CEO von Publicis Deutschland. "Mit Publicis Modem können wir eine wichtige Doppelrolle erfüllen: Zum einen tritt Publicis Modem als eigenständige Digitalmarketingagentur am Markt auf, zum anderen unterstützt Publicis Modem die Publicis bei der Digitalisierung des Kommunikationsgeschäfts", ergänzt Flammann.

Für Publicis Modem arbeiten in Deutschland rund 60 Mitarbeiter an den Standorten München, Erlangen und Düsseldorf. Das Management der Agentur-Tochter berichtet an Steven Althaus. Publicis Modem ist unter anderem für Kunden wie Siemens, EADS, Citi, MAN, ZF, BMW und Bain tätig.

Die Namensrechte an Modem hatte zuletzt ein Musiker inne; die Ablöse für die Rechte war Publicis zu teuer. Seit dem 28. Mai gehört der Agentur der Namen nun. Gleichzeitig löst Joel Flammann als General Manager Jochen Karrer ab, der die Digitalagentur als CEO geführt hatte. Er hat P//Mod bereits vor rund einem Jahr verlassen. Kreativchef von Modem ist Roland Rudolf.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.