
Aus P//Mod wird Publicis Modem
Aus P//MOD, Digital-Arm der Publicis in Deutschland, wird Publicis Modem: Die Digitalagenturmarke Publicis Modem startet nun auch in Deutschland und wird damit Teil des internationalen Publicis-Modem-Netzwerke.
Aus P//MOD, Digital-Arm der Publicis in Deutschland, wird Publicis Modem: Die Digitalagenturmarke Publicis Modem startet mit sofortiger Wirkung nun auch in Deutschland und wird damit Teil des internationalen Publicis-Modem-Netzwerkes, das von CEO Jean-Philippe Maheu geleitet wird. Geführt wird Publicis Modem zukünftig von Joel Flammann, General Manager.
„Mit diesem Schritt schließen wir die Digitalagenturmarke der Publicis in Deutschland endgültig an das starke internationale Netzwerk der Publicis Modem an. Bisher war dies durch namensrechtliche Konflikte ausgeschlossen", sagt Steven Althaus, Chairman und CEO von Publicis Deutschland. "Mit Publicis Modem können wir eine wichtige Doppelrolle erfüllen: Zum einen tritt Publicis Modem als eigenständige Digitalmarketingagentur am Markt auf, zum anderen unterstützt Publicis Modem die Publicis bei der Digitalisierung des Kommunikationsgeschäfts", ergänzt Flammann.
Für Publicis Modem arbeiten in Deutschland rund 60 Mitarbeiter an den Standorten München, Erlangen und Düsseldorf. Das Management der Agentur-Tochter berichtet an Steven Althaus. Publicis Modem ist unter anderem für Kunden wie Siemens, EADS, Citi, MAN, ZF, BMW und Bain tätig.
Die Namensrechte an Modem hatte zuletzt ein Musiker inne; die Ablöse für die Rechte war Publicis zu teuer. Seit dem 28. Mai gehört der Agentur der Namen nun. Gleichzeitig löst Joel Flammann als General Manager Jochen Karrer ab, der die Digitalagentur als CEO geführt hatte. Er hat P//Mod bereits vor rund einem Jahr verlassen. Kreativchef von Modem ist Roland Rudolf.