WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Aus Publicis Consultants und MS&L wird die MSL Group

Das internationale PR-Netzwerk MSLGroup schließt seine deutschen Agenturen MS&L und Publicis Consultants zusammen. Die Teams treten ab sofort gemeinsam unter der Marke MSL auf.

Text: Lena Herrmann

20. Oktober 2010

Das internationale PR-Netzwerk MSLGroup hat den Zusammenschluss seiner deutschen Agenturen MS&L und Publicis Consultants bekannt gegeben. Die Teams treten ab sofort gemeinsam unter der Marke MSL auf. Zeitgleich findet ein internationaler Relaunch der Agenturgruppe statt, in der sowohl die Positionierung als auch die visuelle Identität der MSLGroup erneuert werden. MSLGroup ist das weltweite Public Relations und Event-Network der Publicis Groupe S.A. und zählt mit 2500 Mitarbeitern an 83 Standorten zu den weltweit fünf größten PR-Networks.

Mit dem Zusammenschluss entsteht in Deutschland eine Agentur mit rund 60 Mitarbeitern in Berlin, Frankfurt, Hamburg und München. MSL war seit 1982, Publicis Consultants seit 2001 auf dem deutschen Markt präsent. Anfang 2010 kamen sie unter das gemeinsame Dach der MSLGroup, arbeiteten zunächst aber getrennt.

Lead-Marke der Agenturgruppe ist MSL, bei der das „&“ im Namen (früher MS&L) künftig entfällt. Die Aktivitäten der MSLGroup im Feld der Finanzkommunikation werden unter dem Namen MSL Financial an den Standorten Frankfurt und München geführt. Publicis Consultants bleibt als Alternativmarke weiter erhalten.

Geführt wird die MSLGroup in Deutschland von Wigan Salazar (CEO), Axel Wallrabenstein (Chairman) und Martin Dohmen (Chief Strategy Officer). Alle drei haben bereits bei Publicis Consultants in leitender Funktion gearbeitet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.