
Aus Publicis Consultants und MS&L wird die MSL Group
Das internationale PR-Netzwerk MSLGroup schließt seine deutschen Agenturen MS&L und Publicis Consultants zusammen. Die Teams treten ab sofort gemeinsam unter der Marke MSL auf.
Das internationale PR-Netzwerk MSLGroup hat den Zusammenschluss seiner deutschen Agenturen MS&L und Publicis Consultants bekannt gegeben. Die Teams treten ab sofort gemeinsam unter der Marke MSL auf. Zeitgleich findet ein internationaler Relaunch der Agenturgruppe statt, in der sowohl die Positionierung als auch die visuelle Identität der MSLGroup erneuert werden. MSLGroup ist das weltweite Public Relations und Event-Network der Publicis Groupe S.A. und zählt mit 2500 Mitarbeitern an 83 Standorten zu den weltweit fünf größten PR-Networks.
Mit dem Zusammenschluss entsteht in Deutschland eine Agentur mit rund 60 Mitarbeitern in Berlin, Frankfurt, Hamburg und München. MSL war seit 1982, Publicis Consultants seit 2001 auf dem deutschen Markt präsent. Anfang 2010 kamen sie unter das gemeinsame Dach der MSLGroup, arbeiteten zunächst aber getrennt.
Lead-Marke der Agenturgruppe ist MSL, bei der das „&“ im Namen (früher MS&L) künftig entfällt. Die Aktivitäten der MSLGroup im Feld der Finanzkommunikation werden unter dem Namen MSL Financial an den Standorten Frankfurt und München geführt. Publicis Consultants bleibt als Alternativmarke weiter erhalten.
Geführt wird die MSLGroup in Deutschland von Wigan Salazar (CEO), Axel Wallrabenstein (Chairman) und Martin Dohmen (Chief Strategy Officer). Alle drei haben bereits bei Publicis Consultants in leitender Funktion gearbeitet.