
Aus Webmiles wird Arvato Online Services
Neuer Name, neues Geschäft: Der Betreiber des Bonusprogramms will im Agenturgeschäft wachsen und benennt sich deswegen in Arvato Online Services um.
Die Webmiles GmbH verstärkt ihre Aktivitäten als Dienstleister für Geschäftskunden. Dadurch soll laut Geschäftsführer Stephan Wolfram, der selbst im Frühjahr von HanseNet kam, die Abhängigkeit vom Bonusprogramm Webmiles sinken. Um die Neuausrichtung zu betonen, firmiert das Unternehmen künftig unter der B-to-B-Marke Arvato Online Services.
Der Dienstleister baut die Geschäftsbereiche Online-Marketing und Loyalty-Services für Fremdunternehmen aus. Arvato Online Services bietet unter anderem Leistungen in den Bereichen E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing und Web-Development an und betreut Kunden wie Mars, Emirates oder Yves Rocher. Künftig sollen alle Unternehmensbereiche jeweils etwa ein Drittel zum Umsatz beisteuern, so Wolfram.
Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen W&V (EVT: 13. November).