WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

FC Bayern München:
Autopartner: FC Bayern will BMW statt Audi

Der FC Bayern München drängt offenbar darauf, seinen bisherigen Automobilpartner Audi durch BMW zu ersetzen. Berichten zufolge wurde bereits eine entsprechende Absichtserklärung unterschrieben.

Text: Markus Weber

17. September 2018

Wenn es nach Uli Hoeness geht, sollen die FC-Bayern-Profis möglichst bald im BMW statt im Audi vorfahren.
Wenn es nach Uli Hoeness geht, sollen die FC-Bayern-Profis möglichst bald im BMW statt im Audi vorfahren.

Foto: Fred Joch

Die "Bild am Sonntag" hat am Wochenende als erstes über den geplanten Millionen-Deal berichtet. Demnach soll BMW auch den 8,33-prozentigen Aktienanteil des Ingolstädter Autobauers an der FC Bayern München AG übernehmen. Eine entsprechende Absichtserklärung haben die (künftigen) Partner offenbar schon unterschrieben. Das Sponsoringvolumen soll sich Medienberichten zufolge im mittleren zweistelligen Millionenbereich bewegen.

Einziger Haken an der Sache: Der Vertrag mit Audi läuft noch bis 2025.

Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, versucht der FC Bayern derzeit, den Wechsel in Sachen Automobilpartnerschaft wesentlich früher unter Dach und Fach zu bringen. Die Rede ist sogar von einem Einstiegsdatum Mitte 2019. "Hoeness will Audi nicht mehr", schreibt das Blatt mit den großen Buchstaben.


Mehr zum Thema:

Sponsoring Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.