Die Sales-Leitung der Axel Springer Regionalvermarktung übernimmt Felix Becker, 38, von Peter Ludwig Müller, 55, der das Unternehmen im besten Einvernehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Irina Hugo, 45, wird zukünftig das Marketing der Regionalvermarktung leiten und in Personalunion die Anzeigenleitung der "Bild am Sonntag" von Felix Becker übernehmen.

Carsten Schwecke: "Das nahende Ende der Cookie-Ära sowie die zu erwartende Regulierung der GAFAs werden in den nächsten Jahren zu großen Veränderungen im Werbemarkt führen. Unser Anspruch als ASAM ist es, die ständig komplexer werdenden Kundenanforderungen dank crossfunktionaler Teams kreativer und schneller zu lösen als der Wettbewerb. Das Fundament dafür bildet nach wie vor unser einzigartiges journalistisches Qualitätsumfeld in Print, Digital und zunehmend auch Bewegtbild. Die Ad Alliance bleibt dabei unser engster strategischer Verbündeter."


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.