WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Axel Springer bringt "Berliner Morgenpost Kompakt"

Junge, urbane Leser will Axel Springer mit der Tabloid-Ausgabe der "Berliner Morgenpost" gewinnen. Die Zeitung begleitet den Wahlkampf und die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus am 18. September 2011.

Text: Franziska Mozart

10. August 2011

Junge, urbane Leser will Axel Springer mit der Tabloid-Ausgabe der "Berliner Morgenpost" gewinnen. Die Zeitung begleitet den Wahlkampf und die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus am 18. September 2011 mit einer eigenen Kompakt-Version. Bis zur Regierungsbildung – voraussichtlich im Herbst 2011 – soll die Zeitung täglich von Montag bis Freitag erscheinen und auf 44 bis 48 Seiten über "das wichtigste politische Ereignis der Hauptstadt informieren", so Carsten Erdmann, Chefredakteur der "Berliner Morgenpost". Ziel der Aktion ist es, "neue Leser für die Marke ‚Berliner Morgenpost‘ zu begeistern", so Erdmann.

Die erste Ausgabe geht am 15. August für 90 Cent in den Verkauf. Ein Kompakt-Format gibt es bei Axel Springer bereits für die Zeitung "Welt".


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.