
Axel Springer bringt "Berliner Morgenpost Kompakt"
Junge, urbane Leser will Axel Springer mit der Tabloid-Ausgabe der "Berliner Morgenpost" gewinnen. Die Zeitung begleitet den Wahlkampf und die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus am 18. September 2011.
Junge, urbane Leser will Axel Springer mit der Tabloid-Ausgabe der "Berliner Morgenpost" gewinnen. Die Zeitung begleitet den Wahlkampf und die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus am 18. September 2011 mit einer eigenen Kompakt-Version. Bis zur Regierungsbildung – voraussichtlich im Herbst 2011 – soll die Zeitung täglich von Montag bis Freitag erscheinen und auf 44 bis 48 Seiten über "das wichtigste politische Ereignis der Hauptstadt informieren", so Carsten Erdmann, Chefredakteur der "Berliner Morgenpost". Ziel der Aktion ist es, "neue Leser für die Marke ‚Berliner Morgenpost‘ zu begeistern", so Erdmann.
Die erste Ausgabe geht am 15. August für 90 Cent in den Verkauf. Ein Kompakt-Format gibt es bei Axel Springer bereits für die Zeitung "Welt".