WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Axel Springer startet 14-tägliche Programmzeitschrift TV GUIDE

Der Axel Springer-Verlag startet am 8. März 2007 eine neue 14-tägliche Programmzeitschrift. Unter dem Namen TV Guide bietet der Titel den Leserinnen und Lesern einen Programmüberblick über alle frei empfangbaren TV-Sender sowie einen Leseteil zu TV- und fernsehnahen Themen. Das Heft wird zum Testpreis von 50 Cent angeboten.

Text: W&V Redaktion

7. März 2007

Der Axel Springer-Verlag startet am 8. März 2007 eine neue 14-tägliche Programmzeitschrift. Unter dem Namen TV Guide bietet der Titel den Leserinnen und Lesern einen Programmüberblick über alle frei empfangbaren TV-Sender sowie einen Leseteil zu TV- und fernsehnahen Themen. Das Heft wird zum Testpreis von 50 Cent angeboten.
Christian Hellmann, Chefredakteur TV Digital, übernimmt zusätzlich die Chefredaktion von TV Guide. Hellmann: "TV Guide richtet sich an die große Zahl der Fernsehkonsumenten, die eine schnelle und verlässliche Orientierung im TV-Angebot suchen, aber auf ausgedehnte Leseangebote in ihrer Programmzeitschrift gerne verzichten. TV Guide konzentriert sich mit diesem Angebot auf das Wesentliche."
Mit dem Claim "Ich will doch nur fernsehen" startet TV Guide eine umfangreiche Kampagne in Print, TV und Hörfunk. Das kreative Konzept stammt von der Hamburger Agentur Zum Goldenen Hirschen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.