
Axel Springer startet 14-tägliche Programmzeitschrift TV GUIDE
Der Axel Springer-Verlag startet am 8. März 2007 eine neue 14-tägliche Programmzeitschrift. Unter dem Namen TV Guide bietet der Titel den Leserinnen und Lesern einen Programmüberblick über alle frei empfangbaren TV-Sender sowie einen Leseteil zu TV- und fernsehnahen Themen. Das Heft wird zum Testpreis von 50 Cent angeboten.
Der Axel Springer-Verlag startet am 8. März 2007 eine neue 14-tägliche Programmzeitschrift. Unter dem Namen TV Guide bietet der Titel den Leserinnen und Lesern einen Programmüberblick über alle frei empfangbaren TV-Sender sowie einen Leseteil zu TV- und fernsehnahen Themen. Das Heft wird zum Testpreis von 50 Cent angeboten.
Christian Hellmann, Chefredakteur TV Digital, übernimmt zusätzlich die Chefredaktion von TV Guide. Hellmann: "TV Guide richtet sich an die große Zahl der Fernsehkonsumenten, die eine schnelle und verlässliche Orientierung im TV-Angebot suchen, aber auf ausgedehnte Leseangebote in ihrer Programmzeitschrift gerne verzichten. TV Guide konzentriert sich mit diesem Angebot auf das Wesentliche."
Mit dem Claim "Ich will doch nur fernsehen" startet TV Guide eine umfangreiche Kampagne in Print, TV und Hörfunk. Das kreative Konzept stammt von der Hamburger Agentur Zum Goldenen Hirschen.