WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bewegtbild:
Axel Springer und Christian Ulmen gründen Web-TV-Firma

Axel Springer und Ulmen Television machen künftig zusammen Bewegtbild. Dazu gründen sie gemeinsam in Berlin die Firma "Mont Ventoux Media GmbH".

Text: Franziska Mozart

16. August 2013

Axel Springer und Ulmen Television machen künftig zusammen Bewegtbild. Dazu gründen sie gemeinsam in Berlin die Firma Mont Ventoux Media GmbH. Die erste Produktion steht schon fest. Am 2013, dem Abend der Bundestagswahl, wird Benjamin von Stuckrad-Barre vier Stunden lang auf Welt.de die Web-TV-Sendung "Stuckrad-Barre Wahlnacht" moderieren und mit seinen Gästen sprechen.

Axel Springer bringt in die neue Kooperation sein "Know-How aus den Bereichen Journalismus, Vermarktung und Vertrieb ein", sagt Claus Strunz. Er ist in dem Medienkonzern verantwortlich für TV- und Videoproduktionen und wird zusammen mit Christian Ulmen die Geschäfte bei Mont Ventoux Media leiten.

Von der Zusammenarbeit mit dem TV-Mann Ulmen erhofft sich Strunz "weitere Impulse und zusätzliche Bewegtbild-Ideen für unsere digitalen journalistischen Medienmarken." Doch nicht nur kleinere und größere Projekte für die eigenen Marken soll das neu gegründete Unternehmen umsetzen. Auch für andere Kunden wollen Strunz und Ulmen arbeiten.

Die Ulmen Television produzierte unter anderem für den Kulturkanal arte die crossmediale TV-Fernsehserie "about:kate". Auf ulmen.tv laufen Formate wie die Talkrunde "Stuckrad-Barre" oder die Mediensatire "Who Wants To Fuck My Girlfriend".


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.