WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Schlaf-O-Mat:
B&B Hotels testen Ausgeschlafenheit der Gäste

Die Budgethotelkette B&B Hotels startet eine neue Kampagne mit dem Maskottchen "Das Schlaf" und einem Schlaf-O-Mat auf Facebook. 

Text: Lena Herrmann

20. September 2017

"Das Schlaf" präsentiert die neue Kampagne.
"Das Schlaf" präsentiert die neue Kampagne.

Foto: B&B Hotels

Mit einer neuen Kampagne will der Hotelanbieter B&B Hotels zeigen, wie gut es sich bei ihm schlafen lässt - und wie ausgeschlafen die Gäste dementsprechend sind. Aus diesem Grund fragt das tierische Testimonial "Das Schlaf" am Ende der Spots auch: Wie ausgeschlafen bis Du?

Die Antwort findet der User auf der Facebookseite der Hotelkette. Dort kann er via Schlaf-O-Mat rausfinden, wie fit er ist. Auch in den Hotels hängen Touchscreens, auf denen gezockt werden kann. Wer will, der lädt ein Foto vom Screen mit seinem Highscore unter #SchlafoMat hoch und nimmt am Gewinnspiel teil. Ab dem 27. September ist das Spiel live.

Die Kampagne verantwortet die Berliner Agentur Römer Wildberger, die seit drei Jahren die stetig wachsende Kette betreut (Filmproduktion: NoyzRuz, David Mohn; Regie: Andreas Hoffmann). Um Media kümmern sich UM und Unruly.

Unter der Marketingleitung von Oliver Goslich positioniert sich B&B Hotels als Budgethotelkette, die auf kostspieligen Luxus verzichtet und dennoch Komfort bietet. Das Maskottchen "Das Schlaf" soll B&B Hotels jung und nicht allzu ernsthaft positionieren.

Spot "Parkplatz"

Spot "Morgengrauen"

Spot "Messertanz"


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.