WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Übernahme eines Marktforschers:
B2B International wird Teil von Dentsu Aegis Network

Das B2B-Marktforschungsunternehmen schließt sich mit der Dentsu-Firma Gyro zum "weltweit größten spezialisierten B-to-B-Agenturnetzwerk" zusammen. 

Text: Petra Schwegler

9. Oktober 2018

Das Ziel von Dentsu Aegis Network ist, das weltweit größte spezialisierte B-to-B-Agenturnetzwerk zu schaffen. Dafür übernimmt der Konzern das "weltweit führende" Business-to-Business (B-to-B) Marktforschungsunternehmen, B2B International. Der Zukauf wird innerhalb der Dentsu-Familie Teil der Marketingagentur Gyro.

Die Marktforscher von B2B International mit Hauptsitz in Großbritannien und weltweit acht Standorten bieten Kunden weltweit maßgeschneiderte Marktforschungslösungen an. Dazu gehören Firmen wie Stanley Black & Decker, BASF oder auch Shell. B2B International behält seinen Hauptsitz in Großbritannien mit Büros in London und Manchester und operiert künftig als B2B International - a gyro company.

Gyro steht dafür, kreative Markengeschichten "unkonventionell und stets mit dem Menschen im Mittelpunkt für seine Kunden zu entwickeln und umzusetzen". Dazu gehören unter anderem HP, Danone, eBay und Google. Die 1981 gegründete Agentur hat ihren Hauptsitz in New York und verfügt weltweit über 17 Niederlassungen. Seit 2016 gehört Gyro  zum Dentsu Aegis Network.

Die Akquisition wurde federführend von Gyro UK durchgeführt. "Der Zusammenschluss wirkt sich auch international positiv auf das gesamte globale Netzwerk aus", heißt es. Claudia Leischner, Managing Director von Gyro Deutschland, betont: "Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach End-to-End-Marketing-Lösungen für B-to-B-Marken ergänzt B2B International als Marktforschungsunternehmen unser Spektrum ideal und stärkt damit unseren Fullservice-Ansatz. B2B International liefert wichtige Insights, wie Entscheider wirklich ticken und wie wir sie über außergewöhnliche kreative Lösungen noch gezielter ansprechen können."


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.