WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
BBDO Berlin: Ton Hollander neuer Geschäftsführer Kreation

Ton Hollander, bislang Executive Creative Director, rückt bei BBDO Berlin in die Geschäftsführung auf. Der 42-Jährige wird zum 1. Juni neuer Geschäftsführer Kreation. Er folgt auf David Mously.

Text: Frauke Schobelt

12. Mai 2015

Ton Hollander, bislang Executive Creative Director, rückt bei BBDO Berlin in die Geschäftsführung auf. Der 42-Jährige wird zum 1. Juni neuer Geschäftsführer Kreation. Mit der Berufung von Hollander ist die BBDO Berlin-Geschäftsführung um Jan Harbeck (Kreation) sowie Franzis Heusel, Dirk Spakowski und Jens Fauth (Beratung) wieder komplett. Hollander folgt auf David Mously, der die Agentur Ende Februar verließ.

Der gebürtige Niederländer kam im Jahr 2000 zur BBDO Gruppe, wo er am Standort Düsseldorf zunächst als Art Director arbeitete. Nach einer zweijährigen Zwischenstation als Senior Art Director bei der Hamburger Agentur Kempertrautmann (heute Thjnk) kehrte Hollander 2006 zurück zu BBDO Düsseldorf, wo er als Creative Director unter anderem für die Kunden Smart und Braun tätig war. Seit 2010 ist der Kreative in Berlin, wo er den BBDO-Standort als Executive Creative Director mit aufgebaut hat. Hollander ist mit zahlreichen Kreativpreisen ausgezeichnet worden, unter anderem hat er den Autowerbespot „Offroad“ für Smart mitverantwortet, der unter anderem zwei goldene Löwen in Cannes gewann. Außerdem war Hollander an der Markenentwicklung der Daimler-Carsharingtochter Car2go beteiligt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Ton Hollander nicht nur einen Top-Kreativen, sondern auch einen geschätzten, langjährigen Kollegen für die Position des Geschäftsführers Kreation verpflichten konnten“, sagt Frank Lotze, CEO der BBDO Group Germany.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.