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David Mously verlässt BBDO
Der vielfach ausgezeichnete BBDO-Kreative David Mously verlässt die Networkagentur. BBDO ist bereits auf der Suche nach einem Nachfolger.
Nach gut viereinhalb Jahren ist Schluss. David Mously hat seinem Arbeitgeber BBDO gekündigt und geht Ende des Monats. Das bestätigt die Agentur am Hauptsitz in Düsseldorf auf Kontakter-Anfrage.
Mously war am Standort Berlin tätig. Er handelt offenbar auf eigenen Wunsch und will sich zunächst eine Auszeit nehmen, um später eigene Projekte umzusetzen. Details gibt der Kreative nicht bekannt; er habe im Moment einfach eine andere Lebensplanung.
Frank Lotze, CEO der BBDO-Gruppe in Deutschland, und Wolfgang Schneider, sein Kreativchef,
akzeptieren die Entscheidung ihres Kollegen und wünschen ihm das Allerbeste. Lotze und Schneider kennen David Mously noch aus der gemeinsamen Zeit bei Jung von Matt. Die beiden haben ihn 2010 schließlich zu BBDO geholt, wo Mously unter anderem für Smart, die Deutsche Post und Bosch Hausgeräte gearbeitet hat.
David Mously ist ein ausgezeichneter Kreativer. Für seine Arbeit hat er im Laufe der Zeit zahlreiche Kreativpreise gewonnen, unter anderem beim Festival in Cannes. Mously hat BBDO in der Hauptstadt zusammen mit seinem Partner Jan Harbeck kreativ neu aufgestellt und zu einem prosperierenden Standort gemacht, der unter anderem den Smart-Etat im Pitch verteidigen konnte. Heute arbeiten dort um die 100 Leute. Die Beratungsseite vertreten an der Spree Jens Fauth, Franzis Heusel und Dirk Spakowski.
Derzeit ist offen, wann und ob es einen Nachfolger für Mously geben wird. "Einen Personalengpass haben wir bei BBDO Berlin nicht", sagt ein Sprecher. "Wir haben dort das Team im vergangenen Jahr kontinuierlich ausgebaut." Trotzdem dürfte BBDO bald nach einer Lösung für die vakante Stelle suchen.