WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BBDO: Frank Lotze beerbt Anton Hildmann

Noch im Frühjahr 2011 beerbt Frank Lotze BBDO-Chairman Anton Hildmann. Lotze war erst Anfang 2010 als neuer CEO für die BBDO-Werbeagenturen nach Düsseldorf gekommen.

Text: Peter Hammer

12. Oktober 2010

Anfang 2010 trat Frank Lotze sein Amt als neuer CEO der BBDO-Werbeagenturen an. Zudem kümmert er sich mit um die Geschäfte der Schwesteragentur Proximity. Der ehemalige Jung von Matt-Vorstand war der achte Chef der Agentur innerhalb von nur zehn Jahren. Er soll nun im Frühjahr 2011 Gesamtchef von BBDO Germany werden. Damit beerbt er den amtierenden Chairman Anton Hildmann.

Hildmann war Anfang 2008 an die Spitze des deutschen Omnicom-Ablegers berufen worden. Das Network, Deutschlands größte Agenturgruppe, hatte über die Jahre stark an Glanz und kreativer Reputation verloren. Zudem galt die Gruppe aufgrund der eher dezentralen Struktur mit starken CEOs und geschäftsführenden Gesellschaftern als quasi nicht regierbar.

Der Chairman und CEO baute die Gruppe massiv um. Kern sind heute sechs so genannte Business Units. Zudem wurden die Berichtslinien geändert. Sowohl die PR-Tochter KetchumPleon wie auch die Consulting-Agentur Batten & Company, vormals BBDO Consulting, berichten nicht mehr an den deutschen BBDO-Chef sondern direkt nach New York.

Der genaue Zeitpunkt von Hildmanns Ausscheiden steht noch nicht fest. Klar ist aber, dass der Manager nicht wieder in die USA zurückkehrt, sondern in Deutschland bleibt. Und damit BBDO als Senior Adviser weiter zur Seite stehen kann.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.