WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
BBDO Live: Agenturchef Dino Büscher geht

Dino Büscher, Geschäftsführer der BBDO Live, verlässt das Untenehmen. Als Grund werden unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Spezialisten für Live-Kommunikation genannt. 

Text: Peter Hammer

19. September 2012

Dino Büscher, Geschäftsführer der BBDO Live, verlässt das Untenehmen. Als Grund werden unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Spezialisten für Live-Kommunikation genannt. Einen Nachfolger wird es nicht geben. Künftig werden die Standortleiter der Büros in Hamburg, Bonn und München die operative Verantwortung übernehmen. Als Sprecherin der 100-prozentigen Tochter von BBDO Germany fungiert jetzt Karin Ruppert, die Anfang 2011 zu BBDO Live gekommen war.

BBDO Live entstand Oktober 2010 durch die Umfirmierung der ehemaligen Pleon Event + Sponsoring. "Wenn wir geschlossen unter der BBDO-Flagge auftreten, können wir eine noch stärkere Integration der Disziplinen erreichen und zusätzliches Transferpotenzial erschließen", begründete der heutige BBDO-Chef Frank Lotze den Schritt. 

Von Anfang an legte Dino Büscher, bis dahin Geschäftsführer von Pleon Event + Sponsoring sowie Gesellschafter der PR-Agentur Pleon, sein Augenmerk auf Internationalisierung. Im Fokus: der nahe Osten. Schon 2009 eröffnete die Agentur in Doha, Katar, ein Büro. Noch vor einem Jahr sollen dort neun Mitarbeiter beschäftigt gewesen sein. Doch scheint das Auslandsgeschäft, das laut Büscher 2011 rund 15 Prozent des Gesamtumsatzes ausgemacht haben soll, nicht lukrativ gewesen sein. Aus Doha zieht sich BBDO Live nunmehr zurück.Statt dessen will sich die Agentur wieder auf das Geschäft mit deutschen Kunden fokussieren. In Deutschland betreuen die drei Bürös mit insgesamt 60 Mitarbeitern Kunden wie Smart, Bosch, VW, und DHL.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.