WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BBDO Proximity macht Urbanara bekannt

Das Start-up Urbanara, Online-Shop für Heimtextilien, startet mit der Hilfe von BBDO Proximity und German Media Pool die erste Plakatkampagne.

Text: Lena Herrmann

26. Oktober 2011

Das Berliner Start-up Urbanara, Online-Shop für Heimtextilien, startet seine erste Plakatkampagne. BBDO Proximity zeichnet für den Auftritt verantwortlich, der am 1. November startet. Bis Ende November hängen dann quer durch Deutschland Citylights, die jeweils eines der drei von BBDO konzipierten Motive zeigen.

Urbanara positioniert sich als Premium-Anbieter, der dennoch bezahlbare Preise vorzuweisen hat. Unter anderem vertreibt der Shop Bettwäsche, Decken und Handtücher. Benjamin Esser, CEO von Urbanara: "Die Kampagnenmotive dienen als Denkanstoß, das eigene Zuhause wie sich selbst stilvoll ‚einzukleiden‘.“ Der Claim der Kampagne: "Hochwertige Heimtextilien. Online zum Herstellerpreis.“ Angesprochen werden sollen vor allem Erwachsene ab 30 Jahre.

Die Kampagne ist das Ergebnis einer Kooperation mit GMPVC German Media Pool. "Urbanara hat uns sofort überzeugt, denn hier stimmt das Konzept. Philosophie, Produkte und Preise bringen frischen Wind in den Online-Markt für Heimtextilien. Wir freuen uns sehr, dass wir unserem ersten Media-for-Equity-Investment jetzt eine aufmerksamkeitsstarke Werbeoffensive ermöglichen können, die für breite Bekanntheit sorgen wird“, erklärt Niko Waesche, Gründer und Managing Partner von GMPVC German Media Pool. GMPVC ist ein Zusammenschluss verschiedener Werbeflächenanbieter wie Wall. Mit dem Programm will der Zusammenschluss kleinen Start-ups bei der Finanzierung des ersten Werbeauftritts helfen. Statt Geld zu verlangen, beteiligt sich GMPVC an den Unternehmen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.