
BBDO Proximity macht Urbanara bekannt
Das Start-up Urbanara, Online-Shop für Heimtextilien, startet mit der Hilfe von BBDO Proximity und German Media Pool die erste Plakatkampagne.
Das Berliner Start-up Urbanara, Online-Shop für Heimtextilien, startet seine erste Plakatkampagne. BBDO Proximity zeichnet für den Auftritt verantwortlich, der am 1. November startet. Bis Ende November hängen dann quer durch Deutschland Citylights, die jeweils eines der drei von BBDO konzipierten Motive zeigen.
Urbanara positioniert sich als Premium-Anbieter, der dennoch bezahlbare Preise vorzuweisen hat. Unter anderem vertreibt der Shop Bettwäsche, Decken und Handtücher. Benjamin Esser, CEO von Urbanara: "Die Kampagnenmotive dienen als Denkanstoß, das eigene Zuhause wie sich selbst stilvoll ‚einzukleiden‘.“ Der Claim der Kampagne: "Hochwertige Heimtextilien. Online zum Herstellerpreis.“ Angesprochen werden sollen vor allem Erwachsene ab 30 Jahre.
Die Kampagne ist das Ergebnis einer Kooperation mit GMPVC German Media Pool. "Urbanara hat uns sofort überzeugt, denn hier stimmt das Konzept. Philosophie, Produkte und Preise bringen frischen Wind in den Online-Markt für Heimtextilien. Wir freuen uns sehr, dass wir unserem ersten Media-for-Equity-Investment jetzt eine aufmerksamkeitsstarke Werbeoffensive ermöglichen können, die für breite Bekanntheit sorgen wird“, erklärt Niko Waesche, Gründer und Managing Partner von GMPVC German Media Pool. GMPVC ist ein Zusammenschluss verschiedener Werbeflächenanbieter wie Wall. Mit dem Programm will der Zusammenschluss kleinen Start-ups bei der Finanzierung des ersten Werbeauftritts helfen. Statt Geld zu verlangen, beteiligt sich GMPVC an den Unternehmen.