WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Entscheidung:
BBDO gewinnt Kreativetat von Dunkin' Donuts

Der Etat für die Instore-Werbung geht an ARC/Leo Burnett. Der Pitch um den Mediaetat läuft derweil noch weiter.

Text: Franz Scheele

18. April 2018

Die US-Schnellrestaurantkette Dunkin' Donuts hat sich nach einem mehrmonatigen Pitch-Prozess für BBDO Worldwide als neue Leadagentur für den Kreativbereich entschieden. Die Omnicom-Agentur ist künftig für Strategie und Kreation auf dem nordamerikanischen Markt in den Bereichen Print, TV, Digital und Out-of-Home verantwortlich. Erste Arbeiten von BBDO werden für diesen Herbst erwartet.

Der bisherige Etathalter Hill Holliday (IPG), der seit April 1998 für die Kreation zuständig war, hatte nicht an dem Pitch teilgenommen. Der Etat für alle In-store-Werbemaßnahmen inklusive Point-of-Purchase-Werbung, Merchandising und Signage geht an ARC/Leo Burnett aus der Publicis Groupe.

Die Überprüfung des Mediaetats läuft derweil noch weiter. Hier soll eine Entscheidung erst im dritten Quartal fallen. Etathalter ist die 2015 als Abspaltung von Hill Holliday entstandene Trilia, die zur Verteidigung angetreten ist.

Dunkin' Donuts mit Hauptsitz in Canton/Massachusetts ist eine der weltweit größten Fast-Food-Ketten mit insgesamt mehr als 11.000 Restaurants in 36 Ländern. In den USA betreibt die Kette rund 8.000 Restaurants. In Deutschland hatten zwei Franchisenehmer der Kette im August vergangenen Jahres Insolvenz angemeldet. Davon waren etwa 30 der insgesamt 67 Läden in Deutschland betroffen.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.