WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Immer im Blick":
BBDO inszeniert für die Postbank eine Liebesgeschichte

Der TV-Spot der Postbank lässt Bankgeschäfte zur Nebensache werden. Die Idee stammt von BBDO Düsseldorf.

Text: Ulrike App

10. September 2018

Die Postbank vertraut auf das Kampagnen-Motto "Immer im Blick".
Die Postbank vertraut auf das Kampagnen-Motto "Immer im Blick".

Foto: Postbank

Über die alltäglichen Bankgeschäfte wollen sich Verbraucher eigentlich keine Gedanken machen - denn sie haben wichtigeres zu tun. Das ist die Botschaft der Postbank, erdacht von BBDO Düsseldorf. Die Agentur zeigt in der Kampagne "Immer im Blick" zwei Verliebte, die ihre finanziellen Angelegenheiten nebenbei erledigen - dank der digitalen Features. Die Story hat Regisseur Bart Timmer umgesetzt. "Darling", der Song zur Werbeoffensive, stammt von Alias.

Zum crossmedialem Bewegtbildkonzept gehören unter anderem Social-Media-Formate wie Bumper-Ads und Instory-Ads, ein Online-Video sowie ein TV-Spot. Die Schwerpunktthemen: Mobile Payment, Bargeldverfügbarkeit und Kontowechsel-Service. Vielfältige Maßnahmen in den Postbank-Finanzcentern rund um das Key Visual komplettieren die Kampagne.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.