WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Kampagne:
BBDO verzichtet für Blau auf "Werbebla"

In ihrer neuen TV-Kampagne macht die Telefónica-Marke Blau "Schluss mit dem Werbebla" und kommt ziemlich direkt zur Sache.

Text: Frauke Schobelt

13. Februar 2017

Blau spart sich das "Werbebla" und zeigt am Ende der Spots lieber Kurioses.
Blau spart sich das "Werbebla" und zeigt am Ende der Spots lieber Kurioses.

Foto: Blau

In ihrer neuen TV-Kampagne macht die Telefónica-Marke Blau "Schluss mit dem Werbebla" und kommt ziemlich direkt zur Sache. Dem Zuschauer serviert der Telekommunikationsdienstleister sofort und schnörkellos neue Kombi-Angebote. Weil das recht fixt geht und am Ende noch "Werbezeit übrig ist", zeigt Blau noch Kurioses wie eine headbangende Karotte oder Ping-Pong spielende Tauben. 

"Weniger Bla, mehr Blau" lautet der Claim der Markenkampagne, die BBDO Düsseldorf entwickelt hat und die nun fortgesetzt wird. Der erste 15-Sekünder ist bereits im TV angelaufen, weitere drei 15- und 20-Sekünder sind online zu sehen.

"Tauben"

"Karotte"

"Eilmeldung"

"Tor"

"Die neue Kampagne ‚Weniger Bla, mehr Zeit’ bleibt dem Markenauftritt treu und wirbt auf direkte und dabei humorvolle Weise für das klare und vereinfachte Tarifportfolio von Blau", sagt Liselotte Schwenkert, Group Account Director. Die lustigen Momente am Ende sollen dabei zusätzliche Sympathien für die Marke schaffen, so Kreativdirektor Fabian Pensel.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.