
TV-Kampagne:
BBDO verzichtet für Blau auf "Werbebla"
In ihrer neuen TV-Kampagne macht die Telefónica-Marke Blau "Schluss mit dem Werbebla" und kommt ziemlich direkt zur Sache.

Foto: Blau
In ihrer neuen TV-Kampagne macht die Telefónica-Marke Blau "Schluss mit dem Werbebla" und kommt ziemlich direkt zur Sache. Dem Zuschauer serviert der Telekommunikationsdienstleister sofort und schnörkellos neue Kombi-Angebote. Weil das recht fixt geht und am Ende noch "Werbezeit übrig ist", zeigt Blau noch Kurioses wie eine headbangende Karotte oder Ping-Pong spielende Tauben.
"Weniger Bla, mehr Blau" lautet der Claim der Markenkampagne, die BBDO Düsseldorf entwickelt hat und die nun fortgesetzt wird. Der erste 15-Sekünder ist bereits im TV angelaufen, weitere drei 15- und 20-Sekünder sind online zu sehen.
"Tauben"
"Karotte"
"Eilmeldung"
"Tor"
"Die neue Kampagne ‚Weniger Bla, mehr Zeit’ bleibt dem Markenauftritt treu und wirbt auf direkte und dabei humorvolle Weise für das klare und vereinfachte Tarifportfolio von Blau", sagt Liselotte Schwenkert, Group Account Director. Die lustigen Momente am Ende sollen dabei zusätzliche Sympathien für die Marke schaffen, so Kreativdirektor Fabian Pensel.