
BMW-Chef will grüne Freude am Fahren
Stärkeres grünes Image: BMW-Chef Norbert Reithofer will die Themen Uweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit stärker mit der Auto-Marke verknüpfen.
BMW-Chef Norbert Reithofer will die Themen Uweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit stärker mit der Auto-Marke verknüpfen. In einem Interview mit der "Wirtschaftswoche" sagte er: "Ich glaube, dass der Markt für Premiumfahrzeuge auch weiterhin langfristig wachsen wird." Aber da Thema Nachhaltigkeit werde auch für Premium-Marken im Automobilbereich wichtiger. Derzeit stehe die Marke BMW für Dynamik und sei damit sehr spitz positioniert. Dieser Positionierung müsse aufgerochen werden und BMW breiter aufgestellt werden. Nach wie vor solle das Münchner Auto für "Freude am Fahren" stehen, aber auch für Effizienz und Umweltverträglichkeit. "Premium wird in Zukunft stark über Nachhaltigkeit definiert," sagte Reithofer im Interview.
Auch bei der Entwicklung von Elektroautos will sich BMW verstärkt engagieren. Das erste Modell solle 2015 auf den Markt kommen.