WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BMW-Chef will grüne Freude am Fahren

Stärkeres grünes Image: BMW-Chef Norbert Reithofer will die Themen Uweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit stärker mit der Auto-Marke verknüpfen.

Text: Anja Janotta

24. November 2009

BMW-Chef Norbert Reithofer will die Themen Uweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit stärker mit der Auto-Marke verknüpfen. In einem Interview mit der "Wirtschaftswoche" sagte er: "Ich glaube, dass der Markt für Premiumfahrzeuge auch weiterhin langfristig wachsen wird." Aber da Thema Nachhaltigkeit werde auch für Premium-Marken im Automobilbereich wichtiger. Derzeit stehe die Marke BMW für Dynamik und sei damit sehr spitz positioniert. Dieser Positionierung müsse aufgerochen werden und BMW breiter aufgestellt werden. Nach wie vor solle das Münchner Auto für "Freude am Fahren" stehen, aber auch für Effizienz und Umweltverträglichkeit. "Premium wird in Zukunft stark über Nachhaltigkeit definiert," sagte Reithofer im Interview.

Auch bei der Entwicklung von Elektroautos will sich BMW verstärkt engagieren. Das erste Modell solle 2015 auf den Markt kommen.


Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.