WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mobile:
BMW Deutschland testet Bewegtbild-Werbung in Apps

IP Deutschland versucht, den den Wachstumsbereich Bewegtbild für den Mobile-Markt zu erschließen und hat mit BMW den ersten Werbekunden gewonnen, der das sogenannte Video Flow Ad ausprobiert.

Text: Franziska Mozart

3. November 2014

Während soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter mit ihren Quartalszahlen zeigen, dass sie mit mobiler Werbung längst Geld verdienen, ist das Thema in der deutschen Medienbranche noch schwierig. Auch wenn die Ausgaben für Mobile Advertising steigen, wuchs doch zunächst die Zahl der Leser schneller als die der Kunden und der möglichen Formate.

IP Deutschland versucht nun den Wachstumsbereich Bewegtbild für den Mobile-Markt zu erschließen und hat mit BMW Deutschland den ersten Werbekunden gewonnen, der das sogenannte Video Flow Ad ausprobiert. Beratende Online-Mediaagentur ist Plan.Net Media in München.

Der Spot wird in der Apps des Nachrichtensenders n-tv zu sehen sein und ist im Content-Stream platziert. Sobald der Nutzer beim Scrollen darauf stößt, läuft das Video automatisch ohne Ton ab., scrollt der Nutzer weiter, stoppt es von selbst. Nur wenn der User auf den Spot klickt, startet er im Vollbildmodus mit Ton.

"Das Scrollen auf mobilen Screens ermöglicht und erfordert neue Dimensionen der Nutzeransprache", so Thomas Duhr, Stellvertretender Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland. Das Video Flow Ad soll hierfür eine erste Lösung sein, die in den kommenden Monaten auf andere Nutzungssituationen digitaler Produkte ausgeweitet werden soll.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.