WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BMW Motorrad macht Männern Mut

Mit provozierenden Fragen bewirbt BMW Motorrad in einer neuen Kampagne seine einzelnen Fahrzeugtypen.

Text: W&V Redaktion

14. März 2007

Mit provozierenden Fragen bewirbt BMW Motorrad in einer neuen Kampagne seine einzelnen Fahrzeugtypen. So heißt es auf einem Teaser-Motiv: "Den Netten spielen. Anzüge tragen. Täglich rasieren. Katzen mögen. Frauen verstehen. Ist es das, wofür du lebst?" Die Antwort auf die rhetorische Frage liefert eine doppelseitiges Anzeige, auf der ein Biker mit der neuen Enduro BMW G 650 Xchallenge durch die Luft fliegt. "Lebe für das Adrenalin", lautet die zugehörige Headline.
Dem Schema folgend präsentiert das Unternehmen drei weitere Motive für andere Motorradtypen. Dabei macht sich die Anzeige für den BMW G 650 Xmoto besonders über Tätigkeiten lustig, die Männer mit ihren Frauen verrichten: "Schaufenster bummeln. Badewanne einlassen. Fußmatten ausklopfen. Geranien pflanzen. Ist es das, wofür du lebst?"
Mit den Motiven will Marketingleiter Dieter Banze die Fahrer der unterschiedlichen Fahrzeugtypen emotional ansprechen. Die Aufforderung lautet: "Lebe für dich." BMW Motorrad versucht mit der Werbekampagne, die in einschlägigen Fachmagazinen läuft, Marktanteile zu sichern in einem schrumpfenden, stark umkämpften Markt.
Entwickelt hat die deutschlandweite Kampagne die Münchner Leadagentur des Unternehmens, Feuer Kommunikation & Design. Sie sei gezielt für die vier Erlebniswelten des Unternehmens Enduro, Sport, Tour und Urban entwickelt worden, um "wirklich alle" Motorradfahrer anzusprechen, sagt Feuer-Geschäftsführer Boris Dolkhani. Fortgeführt wird der Auftritt durch Aktionen im Handel, Events und eine Microsite.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.