
BMW Museum grüßt München mit Isettas
Für den zweiten Kampagnenflight entwickelte die Werbeagentur 19:13 zwei Kinofilme und Printmotive. Das Museum kooperiert außerdem mit Sixt und Nymphenburg. W&V Online zeigt die Spots und die Anzeigen.
Das Münchner BMW Museum fährt einen zweiten Flight seiner 2009er Kampagne "Das BMW Museum grüsst". Im Zentrum der von der Werbeagentur 19:13 entwickelten Kampagne stehen zwei parallel startende Kinofilme. Zudem pflegt BMW eine Marketing-Kooperation mit Sixt und der Porzellan Manufaktur Nymphenburg.
Für Sixt-Kunden, die BMW Mietwagen an den Münchner Sixt-Stationen mieten, hält das Museum eine Überraschung bereit. Im Handschuhfach jedes Fahrzeugs ist ein BMW Isetta Modell versteckt, als Eintrittskarte und Gewinnspiel-Zugang. Zudem gibt es für Kunden des Autovermieters besondere Angebote, die in der Tagespresse mit entsprechenden Anzeigen beworben werden.Kunden der Porzellan Manufaktur Nymphenburg erhalten bei einem Einkauf in den Münchner Geschäften ebenfalls eine Modell-Isetta, und damit freien Eintritt in das BMW Museum. Der Film "Das BMW Museum grüßt die Porzellan Manufaktur Nymphenburg" läuft zudem auf der Website und in den Stores des Unternehmens aus Nymphenburg.