
BMW dreht Anleitung zum Juwelenraub
BMW hat einen kleinen Agentenfilm produziert, um das trockene Thema Fahrassistenzsysteme zu promoten. W&V Online zeigt den Spot.
BMW hat einen kleinen Agentenfilm gedreht, um den Fahrassisten zu promoten. Den räuberischen Agenten hat Henning Diederichs auf die Straße geschickt. Der Kommunikationsmanager bei BMW in München wollte auf ungewöhnliche Weise das trockene Thema Fahrerassistenzsysteme inszenieren.
Diederichs kam auf die Idee, einen smarten Räuber zu begleiten, der mithilfe von BMWs ConnectedDrive einen Berliner Juwelier austrickst – und sich am Ende auch noch als good guy entpuppt. Das Werk, das den Geist von Agentenfilmen verströmt, entstand ohne Hilfe von BMWs Kreativagenturen Interone und Serviceplan. Schließlich arbeitet auch Henning Diederichs in einer Spezialabteilung des Marketingdepartments der Münchner Autofirma. Für die kreative Umsetzung zeichnet allein die Münchner Produktion Hochkant Film verantwortlich. Der rund dreiminütige Spot wird künftig in Showrooms und auf Veranstaltungen gezeigt – und er ist selbstverständlich auch auf YouTube zu sehen.