Neu geschaffene Position:
BSH Hausgeräte beruft übergeordneten Marketingchef
Der Hausgeräte-Hersteller BSH beruft mit Michael Bohn erstmals einen Gesamtverantwortlichen fürs Marketing in Deutschland.
Michael Bohn steigt beim Hausgeräte-Hersteller BSH zum Gesamtverantwortlichen für das Marketing auf. Mit dem 48-Jährigen wird erstmals ein oberster Marketingchef für Marken wie Bosch, Siemens, Neff und Gaggenau in Deutschland berufen.
Bohn leitete bislang das Marketing der Konzernmarke Robert Bosch Hausgeräte. Er soll das Marketing beim ehemaligen Joint-venture von Bosch und Siemens nun modernisieren und digitaler machen. "Wir stellen jetzt die Weichen, um mit neuen Ideen das sich wandelnde Umfeld in der Vermarktung von Hausgeräten aktiv zu gestalten – für und mit unseren Handelspartnern", lässt sich Bohn in der Mitteilung des Unternehmens zitieren.
Stühlerücken bei den Konzernmarken
Bohns Beförderung löst ein Stühlerücken bei der Marketingorganisation aus. Undine Lory (53) übernimmt von Bohn die Marketingleitung für Bosch Hausgeräte. Jens Grubert (39) wird neuer Marketingleiter für Siemens Hausgeräte. Er war bislang für Neff zuständig. Seine Nachfolgerin dort wird Elena Polontchouk (41). Karin Stengele (54) bleibt Marketingleiterin für Gaggenau Deutschland.
Der Hausgeräte-Hersteller hatte erst letzten Monat mit Uwe Raschke einen neuen CEO berufen.