WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
BSS holt Automotive-Kunden ACPS

Die Bietigheimer Agentur BSS kümmert sich künftig als Leadagentur um ACPS Automotive, einen Hersteller von Anhängerkupplungen und Trägersystemen. 

Text: Peter Hammer

13. Juni 2018

Viele Jahre lang stand die Bietighemer Agentur BSS Brand Communication vor allem für Kommunikation für Lifestyle-Brands. Doch das ändet sich langsam. Jetzt holen die Schwaben mit ACPS Automotive einen Neukunden aus dem Automotive-Bereich, der Anhängerkupplungs- und Trägersystemen herstellt.  ACPS, zuvor ein Geschäftsbereich der Bosal-Gruppe, wurde Anfang des Jahres von dem Investor TowerBrook gekauft und firmiert seitdem als eigenständige Unternehmensmarke und will künftgi mit der reaktivierten Produktmarke "ORIS_acps" global auftreten.

Als neue Lead-Agentur verantwortet BSS die Entwicklung der neuen Wort-Bildmarken und der Corporate Identity, die Ausgestaltung und Anwendung des Corporate Designs, die Kreation einer eigenständigen Bildwelt und mittelfristig avisiert die Umsetzung eines Image-Shootings mit Unternehmensfilm. Parallel entwickelt und begleitet die Agentur die neuen Internetauftritte.

ACPS hat 2017 einen Umsatz in Höhe von etwa 250 Mio. Euro erzielt und beschäftigt an den Standorten Deutschland (Headquarter), Mexiko, Russland und Frankreich rund 1.800 Mitarbeiter. Die 1966 gegründete BSS Brand Communication hat aktuell 49 Mitarbeiter und zählt zu einer der größten inhabergeführten Markenagenturen in der Region Stuttgart. Sie betreut national und international Marken wie Gabor Shoes, Olymp Hemden, Luisa Cerano, SABU Schuh & Marketing GmbH und Huber Bodywear.  


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.