WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Borussia Dortmund:
BVB-Sponsor Evonik feiert Champions-League-Start

#BeyondFootball: Der Spezialchemiekonzern Evonik launcht eine weltweite Digitalkampagne zur Aktivierung seines internationalen Sponsorings von Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund.

Text: Markus Weber

19. Oktober 2020

Szene aus dem Evonik-Spot zum Champions-League-Auftakt mit Borussia Dortmund.
Szene aus dem Evonik-Spot zum Champions-League-Auftakt mit Borussia Dortmund.

Foto: KNSK

An diesem Dienstag (20.10.) startet die UEFA Champions League in die neue Saison, unter anderem mit der Partie Lazio Rom gegen Borussia Dortmund. Evonik begleitet den Auftakt der Fußball-Königsklasse mit einer großangelegten Digitalkampagne unter dem Motto #BeyondFootball. Die Kampagne soll die Bekanntheit der Marke auf dem US-amerikanischen, asiatischen und europäischen Markt steigern. Als zentraler Kanal wird dabei die Business-Plattform LinkedIn genutzt.

Die von KNSK etwickelte Kampagne soll die gemeinsamen Werte von Evonik ("Leading Beyond Chemistry") und Borussia Dortmund in den Fokus rücken. Dazu zähle unter anderem der Wille, über die Grenzen der jeweiligen Disziplin hinauszugehen und jeden Tag besser zu werden. Den Auftakt bildet ein 60-Sekünder, in dem fast das gesamte BVB-Team zu sehen ist, zum Beispiel Giovanni Reyna, Jude Bellingham, Erling Haaland, Mats Hummels und Jadon Sancho. Außerdem wirken Borussia-Dortmund-Fans aus Deutschland, den USA und China mit.

Gedreht hat den Film It's Us Media aus Berlin. Regie führte Lars Timmermann.

Die Kampagne richtet sich an Entscheider von Neu- und Bestandskunden in den weltweiten Zielindustrien sowie an die internationalen Evonik-Mitarbeiter. Sie ist in erster Linie für das Netzwerk LinkedIn konzipiert. Außerdem wird sie über Instagram, Facebook, Youtube und Twitter gespielt. Hinzu kommen ferner klassische Werbespots bei Sport-Streamingdiensten und entsprechende Printmaßnahmen.


Mehr zum Thema:

Sponsoring Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.