WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BVM-Fachtagung: Annäherung an die Zielgruppe 50plus

Die Zahl der über 50jährigen nimmt kontinuierlich zu, bis in 25 Jahren wird gar jeder dritte Deutsche über 60 Jahre alt sein. Die Werte und Einstellungen der Best Ager sind bekannt, aber hat sich auch die Einstellung und Sensibilität in Marketing, Werbung und Marktforschung gewandelt? Dieser Frage und weiteren geht die Fachtagung des Berufsverbands Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM) am 25. April im Hotel Sheraton am Flughafen Frankfurt Main nach.

Text: W&V Redaktion

19. März 2007

Die Zahl der über 50jährigen nimmt kontinuierlich zu, bis in 25 Jahren wird gar jeder dritte Deutsche über 60 Jahre alt sein. Die Werte und Einstellungen der Best Ager sind bekannt, aber hat sich auch die Einstellung und Sensibilität in Marketing, Werbung und Marktforschung gewandelt? Dieser Frage und weiteren geht die Fachtagung des Berufsverbands Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM) am 25. April im Hotel Sheraton am Flughafen Frankfurt Main nach.
Die Best Ager haben fast schon den Status einer neuen Trendzielgruppe. Die Fachtagung soll Klarheit über das Ausmaß des demografischen Wandels schaffen und eine Übersicht über die Konsequenzen für Marketing, Städteplanung, Produktentwicklung etc. geben. Ebenso wird diskutiert, ob und in welchem Maße seitens der Marktforschung Anpassungsbedarf besteht, um die Bedürfnisse der stetig wachsenden Gruppe systematisch analysieren zu können.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Referenten können unter fachtagung@bvm.org angefordert werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.