
BVM-Fachtagung: Annäherung an die Zielgruppe 50plus
Die Zahl der über 50jährigen nimmt kontinuierlich zu, bis in 25 Jahren wird gar jeder dritte Deutsche über 60 Jahre alt sein. Die Werte und Einstellungen der Best Ager sind bekannt, aber hat sich auch die Einstellung und Sensibilität in Marketing, Werbung und Marktforschung gewandelt? Dieser Frage und weiteren geht die Fachtagung des Berufsverbands Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM) am 25. April im Hotel Sheraton am Flughafen Frankfurt Main nach.
Die Zahl der über 50jährigen nimmt kontinuierlich zu, bis in 25 Jahren wird gar jeder dritte Deutsche über 60 Jahre alt sein. Die Werte und Einstellungen der Best Ager sind bekannt, aber hat sich auch die Einstellung und Sensibilität in Marketing, Werbung und Marktforschung gewandelt? Dieser Frage und weiteren geht die Fachtagung des Berufsverbands Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM) am 25. April im Hotel Sheraton am Flughafen Frankfurt Main nach.
Die Best Ager haben fast schon den Status einer neuen Trendzielgruppe. Die Fachtagung soll Klarheit über das Ausmaß des demografischen Wandels schaffen und eine Übersicht über die Konsequenzen für Marketing, Städteplanung, Produktentwicklung etc. geben. Ebenso wird diskutiert, ob und in welchem Maße seitens der Marktforschung Anpassungsbedarf besteht, um die Bedürfnisse der stetig wachsenden Gruppe systematisch analysieren zu können.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Referenten können unter fachtagung@bvm.org angefordert werden.