WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Eventagentur:
BW Live in München baut Führung aus

Sandra Hülsebus und Kai Grube übernehmen mehr Verantwortung bei BW Live in München. Die Agentur wächst.

Text: Conrad Breyer

27. März 2015

Die Agenturchefs Walter Berger (l.) und Siegfried Wengler.
Die Agenturchefs Walter Berger (l.) und Siegfried Wengler.

Foto: BW Live

Eine zweite Ebene bekommt die Münchner Agentur für Live-Kommunikation, BW Live. Die inhabergeführte Firma um Siegfried Wengler und Walter Berger beschäftigt 15 Leute. Zwei Mitarbeiter steigen jetzt auf: Sandra Hülsebus wird Director Concept, verantwortlich für die Konzeption von Events. Kai Grube verantwortet als Director Event deren Umsetzung im Operativen. Beide sind seit Jahren bei BW Live, die Wengler im Jahr 2011 gegründet hat.

"Unsere Agentur ist in den vergangenen Jahren gewachsen", sagt Siegfried Wengler. "Hülsebus und Grube sollen uns entlasten." Erst jüngst hat BW Live neue Aufträge gewonnen. Für Tui Cruises übernehmen sie erneut eine Schiffstaufe (Mein Schiff 4), für die nach Helene Fischer wieder ein Star-Act engagiert wird. BW Live arbeitet darüber hinaus für Vorwerks Küchenmaschine Thermomix; für Acer entwickeln sie Incentives. Soweit zum Neugeschäft.

BW Live lebt vom Projektgeschäft; dennoch kommen Kunden immer wieder auf die Agentur zu, so BSH Hausgeräte, Telefonica und die IE Group. Zum kommenden Jahr zieht BW Live deshalb um. "Es läuft gut", sagt Berger, der eigentlich Psychologe ist. Mit seiner Expertise fürs Zwischenmenschliche, speziell für Krisenintervention, ergänzt er seinen Partner Wengler, den kreativen Marketer, kongenial. Bei aller Eventorganisation steht stets die Markenführung im Fokus ihrer Arbeit. Bald sind 20 Leute für BW Live tätig.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.