Die Suche nach dem neuen Chef zieht sich bereits seit einem halben Jahr hin: Die ganze Familie will mitbestimmen, wer künftig das Sagen hat. Keine einfach Aufgabe. Im Interview mit dem Handelsblatt gibt Werner M. Bahlsen auch unumwunden zu: "Bahlsen ist in vielen Bereichen durchaus speziell. Aber die Vorstellungen eines künftigen CEO müssen eben sehr synchron gehen mit den sechs Familienmitgliedern."

Bahlsen kündigte weitere Produktinnovationen an, um vor allem im Ausland zu wachsen. Im gesättigten deutschen Markt muss sich Bahlsen neuerdings gegen Ferrero behaupten, die ins Kekssegment eingestiegen sind.

dpa/cob


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.