WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Super Sparpreis Young:
Bahn macht jungen Leuten unschlagbares Angebot

Um die Auslastung zu verbessern, hat die Deutsche Bahn ein attraktives Paket für junge Reisende bis 26 Jahren geschnürt. Sie können sich den Super Sparpreis Young sichern, der mit einer Kampagne bekannt gemacht wird.

Text: Annette Mattgey

7. September 2020

Günstiger durch Deutschland: Für junge Leute bis 26 Jahre.
Günstiger durch Deutschland: Für junge Leute bis 26 Jahre.

Foto: Deutsche Bahn AG / Uwe Miethe

Weniger Flugreisen, mehr Bahnfahrten: Das trifft das Lebensgefühl vor allem junger Menschen. Die Deutsche Bahn macht sich das jetzt zunutze und hält ein besonderes Angebot für Menschen bis 26 Jahre bereit. Mit dem Super Sparpreis Young können Kunden bis einschließlich 26 Jahre ab 12,90 Euro ICE und Intercity fahren.

Ab 10. September startet dazu eine Werbekampagne über alle zielgruppenrelevanten Kanäle Online sowie auf Social Media. Bei der Kampagne handelt es sich um eine Adaption, die inhouse erfolgte.

DB-Fernverkehrsvorstand Michael Peterson: "Bahnfahren liegt bei jungen Menschen voll im Trend. Wir wollen, dass das so bleibt und sich noch mehr junge Leute für eine umweltfreundliche Reise mit der Bahn entscheiden. Daher machen wir Bahnfahren für diese Altersgruppe nochmal günstiger. Mit der My BahnCard beispielsweise gibt es Fernverkehrstickets nun für unter 10 Euro. Das ist ICE-Fahren zum Taschengeld-Preis."

Gebucht werden muss der Super Sparpreis Young bis zum 1. November dieses Jahres, Reiseantritt bis spätestens Ende April 2021. Wie das Angebot gestaltet ist, lässt sich hier auf der Website finden. Es gilt für ausgewählte innerdeutsche Strecken im Fernverkehr in der 2. Klasse und ist begrenzt verfügbar. Der Beginn der Reise muss vor dem 27. Geburtstag liegen.

Ob es dazu auch eine Kampagne geben wird, steht noch nicht fest. Zuletzt hatte Ogilvy eine Jubiläumskampagne gestaltet, die 15 Jahre Bahnbonus, das Kundenloyalitätsprogramm der Bahn, gefeiert hat.


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.