WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jubiläumsaktion:
BahnBonus wird 15 und Ogilvy gratuliert

Das Loyalitäts-Programm der Bahn wird 15 und feiert das Jubiläum mit Freifahrten, Prämien, Bonuspunkten und Reisen - und natürlich einer Kampagne von Ogilvy mit Landingpage, Social Media und Bannern.

Text: Julia Gundelach

2. September 2020

Auf großformatigen Werbe-Bannern sieht man die "Geburtstagsgäste" in Feierlaune.
Auf großformatigen Werbe-Bannern sieht man die "Geburtstagsgäste" in Feierlaune.

Foto: Deutsche Bahn

BahnBonus, das Loyalitätsprogramm der Deutschen Bahn, wird 15 Jahre alt. Zu diesem Anlass schüttet die Deutsche Bahn Prämien und Sachpreise im Wert von 15 Millionen BahnBonus Punkten aus. Ogilvy, bereits bei der Einführung des Programms 2005 als Agenturpartner der Deutschen Bahn dabei, setzt den Geburtstag mit der Landingpage Bahnbonuswird15.de, unterschiedlichen Social-Media-Formaten, großformatigen Bannern an den großen deutschen Bahnhöfen und weiteren Kommunikationsmaßnahmen in Szene. Seit zwei Jahren ist die Kreativagentur für die digitale Ausrichtung des Dialogmarketing-Programms der Deutschen Bahn verantwortlich. Dazu gibt es zielgruppenspezifische E-Mailings, die die Kunden zum Mitfeiern einladen. Die Aktion läuft einen Monat lang seit 1. September.

Vier Millionen Kunden

Vier Millionen Bahnfahrer sammeln in Deutschland BahnBonus Punkte, darauf ist man bei der Bahn stolz. Stefanie Berk, Marketingvorstand DB Fernverkehr AG bei der Deutschen Bahn, freut sich über den Zuspruch und möchte das Programm mit ihrem CRM-Team kontinuierlich ausbauen. "Zum 15. Geburtstag verschenken wir 15 Millionen Extrapunkte. Die Teilnahme an BahnBonus soll sich für unsere Kunden jederzeit lohnen, denn das macht den Erfolg des Programms aus." Jeder, der die Punkte sammelt, erhält Zugriff auf exklusive Ticketangebote der Bahn oder Sondervergünstigungen bei den  Prämienpartnern.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.