"Wir sind beide schon seit einiger Zeit selbstständig", sagt Michael Barche. „Es macht einfach viel mehr Spaß, etwas selbst gestalten zu können.“ Die ersten Kunden haben den beiden ihr Vertrauen bereits ausgesprochen. Der Texter Zünkeler und der Grafiker Barche kümmern sich um Etats von Hauschild Home Care, Sonepar, HolidayCheck und Natural Superfoods, um nur einige zu nennen – allesamt Projekte.

Den Break-even haben die zwei ADC-Mitglieder schon in der Gründungsphase erreicht. „Wir arbeiten bereits profitabel, weil wir nicht auf Wachstum angewiesen sind“, sagt Ulrich Zünkeler. Die schlanken Strukturen erlauben es den beiden offenbar, sich ganz auf ihre Kunden zu konzentrieren.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.