WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bartle Bogle Hegarty hoch im Kurs bei UniCredit

Viele Monate hat sich UniCredit Zeit gelassen mit der Suche nach einer Agentur – in der Zwischenzeit hat die Bank sogar das Management ausgetauscht. Doch "Kontakter"-Informationen zufolge zeichnet sich jetzt eine Entscheidung ab. Das könnte auch für die Marke HypoVereinsbank Folgen haben.

Text: Lena Herrmann

1. November 2010

Viele Monate hat sich UniCredit Zeit gelassen mit der Suche nach einer Agentur – in der Zwischenzeit hat die Bank sogar das Management ausgetauscht. Doch "Kontakter"-Informationen zufolge zeichnet sich jetzt eine Entscheidung ab. Demnach konnte sich die in London ansässige Agentur Bartle Bogle Hegarty gegen die Konkurrenz durchsetzen und das internationale Geschäft für sich gewinnen. Weder die Bank noch die Agentur bestätigen die Etatvergabe.

Dirk Huefnagels zeichnete für den Pitch verantwortlich. Vor rund einem Jahr ist der damalige Marketingleiter Retail der UniCredit-Group-Töchter HypoVereinsbank und Bank Austria zum Global Head Marketing für die gesamte Retail-Division der UniCredit-Group aufgestiegen. Neben den traditionell starken Märkten Italien, Deutschland und Österreich (in Deutschland firmiert UniCredit noch unter dem Namen HypoVereinsbank, in Österreich unter Bank Austria) sollen auch die osteuropäischen Länder von der neuen Agentur betreut werden. Gut möglich, dass mit der Etatvergabe jetzt auch die schon lange angestrebte endgültige Umbenennung der HypoVereinsbank in UniCredit stattfindet. Die Umfirmierung war zuletzt auch ins Stocken geraten, weil das deutsche Management ungern die Marke HypoVereinsbank aufgeben wollte, ist im Markt zu hören. ­Die deutsche Kommunikation verantworten Berger Baader Hermes und Lukas Lindemann Rosinski - das nationale Geschäft ist aktuell vom internationalen Pitch nicht betroffen.

Mehr dazu im aktuellen Kontakter, EVT. 1. November.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.