
Base baut auf Freundeskreis
Der Ableger der E-Plus Gruppe startet am 1. Februar ein überarbeitetes Produktportfolio. Gleichzeitig verändert Chief Marketing Officer Andreas Gregori den Auftritt der Flatrate-Marke.
Der Ableger der E-Plus Gruppe startet am 1. Februar ein überarbeitetes Produktportfolio. Bei den Tarifen Base 1 und Base 2 integrieren die Düsseldorfer nun 60 Inklusivminuten. Gleichzeitig verändert Chief Marketing Officer Andreas Gregori den Auftritt der Flatrate-Marke.
In einer Serie von TV-Spots treten fünf "Freunde" auf, darunter etwa Julia, die von Marienhofdarstellerin Sandra Koltai gespielt wird. Die Agentur Jung von Matt/Alster zeigt die Clique in verschiedenen Szenen, mit dabei natürlich immer das Handy. "Base wird zu einer Gemeinschaft", erklärt Gregori den neuen Ansatz. Marken in der Mobilfunkbranche fehle es an Persönlichkeit und Emotionalität. Das soll sich jetzt bei Base ändern.
Im realen Leben können Base-Kunden zukünftig ihre Freunde zu Events wie Kinovorstellungen einladen, am "Freundetag", dem 6. März, spendiert Base zudem 25 kostenlose SMS. Anfang Februar geht außerdem die Website www.base-freunde.de online.