WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Basler trifft auf Basler Versicherungen

Die Fußball-Ikone Mario Basler ist das neue Testimonial für Basler Versicherungen. Die dazugehörige B-to-B-Kampagne kommt von der Münchener Agentur Ziel. Sie wird ausschließlich online zu sehen sein.

Text: W&V Redaktion

29. Juni 2020

Testimonial der B-to-B-Kampagne: Mario Basler.
Testimonial der B-to-B-Kampagne: Mario Basler.

Foto: Basler Versicherung

Die Basler Versicherungen starten zum 1. Juli 2020 eine Online-Kampagne. Sie soll die Bekanntheit erhöhen und die Markenwahrnehmung bei bestehenden und neuen Vertriebspartnern stärken. Als Testimonial wurde Mario Basler verpflichtet. Nicht nur wegen der offensichtlichen Namensgleichheit. Mario Basler ist prädestiniert dafür, die Markenwerte der Versicherung zu vermitteln, sagen Agentur und Auftraggeber. Entwickelt hat die Kampagne die Münchner Ziel. Die Produktion übernahm die ortsansässige Just. Vorausgegangen war ein Pitch.

Im Mittelpunkt stehen kurze Image-Spots, in denen Markenwerte der Basler Versicherungen thematisiert werden. Die Videospots werden in den sozialen Medien ausgespielt und kommen online zusätzlich auf B-to-B-Plattformen zum Einsatz. Flankiert werden die Filme von Banner-Formaten auf Websites wie Versicherungsjournal, Procontra oder Asscompact, in denen das Produkt- und Leistungsspektrum der Basler Versicherungen beworben wird. Vorgesehen sind weitere Filme, die in den kommenden Monaten zu sehen sein werden.

Thomas Klein, Leiter Marketing und Kommunikation: "Unser Wunsch war es, einen humorvollen augenzwinkernden Ansatz zu finden, um unsere wesentlichen Markenbotschaften wie Einfachheit und Schnelligkeit adressieren zu können. Wir freuen uns sehr, wie dies mit Mario Basler in einer sehr authentischen und sympathischen Art umgesetzt wurde."


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.