WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bauer: Ad Specials wirken

Besonders Warenproben und Beikleber wirken laut der Studie "Aktion & Reaktion 5" als Werbeformen.

Text: W&V Redaktion

11. Dezember 2008

21 Prozent der Leser von Zeitschriften haben aufgrund einer Beilage schon einmal weitere Informationen zu einem Produkt eingeholt, das in der Beilage beworbene Angebot gekauft oder an einem Gewinnspiel teilgenommen. Bei Anzeigen mit Beiklebern haben sogar 46 Prozent der "Kenner" das Angebot geprüft. Dies sind zwei zentrale Ergebnisse der Studie Aktion & Reaktion 5, die die Bauer Media KG neu aufgelegt hat. Für die Untersuchung, die die Wirkung von Ad Specials analysiert, befragte das Institut Ipsos GmbH 1.000 Personen ab 14 Jahren.
Die Analyse ergibt weiter, dass Warenproben besonders gut ankommen: 67 Prozent der "Warenproben-Kenner" geben an, diese zum Testen aus der Zeitschrift zu nehmen. Zusammen mit den "Mega Inserts" sind Warenproben auch die auffälligsten Ad Specials.
Die komplette Studie ist als PDF kostenlos unter www.bauermedia.com erhältlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.