
Bauer Media sucht beste Best-Age-Kampagne
Die Bauer Media Akademie betont den Wert der Best Ager als Wachstumszielgruppe und will ab 2008 einmal im Jahr Werbekampagnen prämieren, die bei den 50- bis 69-Jährigen besonders gut ankommen.
Die Bauer Media Akademie betont den Wert der Best Ager als Wachstumszielgruppe und will ab 2008 einmal im Jahr Werbekampagnen prämieren, die bei den 50- bis 69-Jährigen besonders gut ankommen.
Der Preis wird in den Branchen Gesundheit und Wellness, Urlaub und Freizeit, Konsum und Wohnen, Beauty und Mode sowie Finanzen und Vorsorge verliehen. Basis wird eine Zielgruppenbefragung in Kooperation mit Deutschlands größter Online-Community für die Generation 50plus www.Feierabend.de. Getestet werden Anzeigenmotive, die zwischen Oktober 2007 und Januar 2008 in Publikumszeitschriften geschaltet wurden.
Werbetreibenden, Werbe- und Mediaagenturen können ihre Kampagnen bis 15. Januar einreichen. Verliehen wird der erste "Best Age Award" dann am 11. April in München, im Rahmen des Symposiums "Generation Zukunft" und der Messe "Die 66".