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Bauer bringt Life & Style an die Kioske

"In Touch!" bekommt eine Schwester: Ab dem 29. Mai startet der Heinrich Bauer Verlag das Fashion-Magazin "Life & Style".

Text: W&V Redaktion

27. Mai 2008

"In Touch!" bekommt eine Schwester: Ab dem 29. Mai startet der Heinrich Bauer Verlag das Fashion-Magazin "Life & Style" am Kiosk. "Während das Magazin 'In Touch' in seiner Berichterstattung für den emotionalen Klatsch sorgt, wird es bei 'Life & Style' der visuelle Klatsch sein", erläutert Thomas Schneider die Unterschiede zwischen den beiden Bauer-Blättern. Er sitzt in der Geschäftleitung des Heinrich Bauer Verlags. Der Launch der wöchentlich erscheinenden Zeitschrift soll mit einem Marketingetat von mehr als 3,5 Millionen Euro begleitet werden, wobei ein Großteil auf eigene TV-Spots entfällt.
Geplant ist für das neue Magazin ein Copypreis von 1,90 Euro. "Wir werden mit keinem Einführungspreis starten", sagt Schneider. Chefredakteurin von "Life & Style" ist Ilka Peemöller. Die Redaktion besteht aus 35 festangestellten Mitarbeitern.
Vorgesehen ist eine Druckauflage von 450.000 Exemplaren. Welche verkaufte Auflage Bauer bei dem neuen Titel anstrebt, wollte Schneider hingegen nicht sagen. "Wir wollen möglichst schnell den Break even erreichen", sagt der Verlagsmanager.
Der neue Titel will Frauen zwischen 18 und 39 Jahren ansprechen. Bei der Themenauswahl richtet sich "Life & Style" teilweise nach dem amerikanischen Vorbild, das ebenfalls zum Bauer-Verlag gehört. In den USA verkauft der Hamburger Zeitschriftenverlag von "Life & Style" mehr als 850.000 Exemplare.
In der Berichterstattung nimmt der Bauer-Titel ausschließlich internationale Stars ins Visier. Deutsche Promis finden hingegen nicht statt. Herausgeberin von "Life & Style" ist Mirja Bauer, die unter anderem auch bei den Mode-Strecken mitarbeitet. Sie ist die Tochter des Verlegers Heinz Bauer.


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