WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bauer holt Verstärkung für "Maxi"

Bauer kauft Claudia Delorme für "Maxi" als stellvertretende Chefredakteurin ein. Und Bauer-Mann Norbert Wysokowski wird neuer Anzeigenleiter.

Text: Petra Schwegler

30. August 2011

Der Bauer Verlag will den positiven Schwung bei der monatlichen Frauenzeitschrift "Maxi" weiter vorantreiben und stockt das Blatt personell auf: Zum 1. Oktober wird Claudia Delorme die "Maxi"-Redaktion um Chefredakteurin Ann Thorer verstärken. Sie soll als zusätzliche stellvertretende Chefredakteurin insbesondere das Kompetenzfeld Schönheit (Mode und Beauty) verantworten. Derzeit ist Delorme Modechefin des Peoplemagazins "Grazia". Delorme war zuvor langjährig als Fashion Director für "Glamour" bei Condé Nast tätig. Andere Stationen waren bei "Freundin", "Elle" und "Vogue" sowie als stellvertretende Chefredakteurin "Amica".

Bereits zum 1. September übernimmt Norbert Wysokowski die Anzeigenleitung der "Maxi". Seine bisherigen Aufgaben als Consultant Lifestyle wird er zusätzlich weiterhin wahrnehmen. Wysokowski startete seine Karriere in der Bauer Media Group 2005 als Consultant Lifestyle und Central Account Manager. Zuvor war er langjähriger Director Marketing & Sales in der Verlagsgruppe Milchstraße sowie Leiter des Regionalbüros Düsseldorf bei Condé Nast. Er folgt auf Astrid Bleeker, die im Oktober zu Gruner + Jahr geht, um künftig den dortigen Neuzugang "Grazia" zu vermarkten.

Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH, lässt ahnen, wohin die Reise geht: "Durch verstärkte Präsenz in den Schlüsselbranchen Kosmetik und Bekleidung werden wir in der Vermarktung weitere positive Impulse setzen, um bestehende und neue Kunden Monat für Monat von unserem Titel überzeugen." "Maxi" hat im generell rückläufigen Segment der monatlichen Frauenzeitschriften (IVW 2/2011) im strategisch wichtigen Einzelverkauf und im Gesamtverkauf gegenüber Vorjahr und gegenüber Vorquartal zugelegt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.