WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Grazia": Kartellamt lässt G+J übernehmen

Gruner + Jahr darf sich rückwirkend zum 1. Juli mit 50,1 Prozent Premium-Fashion-Weekly "Grazia" beteiligen. Das Blatt wird Teil des Joint Ventures mit Klambt.

Text: Petra Schwegler

29. August 2011

Bundeskartellamt und die Wiener Kartellbehörden haben den Einstieg von Gruner + Jahr beim Klambt Style Verlag durchgewunken. Dort erscheint das wöchentliche Fashionmagazin "Grazia". Die Aufseher haben den Deal laut einer Mitteilung von Gruner + Jahr ohne Auflagen freigegeben. Im Fachjargon bedeutet dies, dass sich "die In Verlag GmbH & Co. KG, an der G+J 50,1 Prozent und die Mediengruppe Klambt 49,9 Prozent halten, rückwirkend zum 1. Juli 2011 an der deutschen Ausgabe von ‚Grazia‘" beteiligt. Der Einstieg ist im Juni angekündigt worden.

Klambt-Verleger Lars Joachim Rose will nun die "partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Gruner + Jahr" weiter ausbauen. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer im zuständigen Bereich G+J Frauen/Familie/People, wirkt erleichtet: "Wir freuen uns, dass die Kartellbehörden der Übernahme so rasch zugestimmt haben. Das gibt unseren Anzeigenkunden und Agenturpartnern rechtzeitig Klarheit für die Planungsphase im Herbst."

Das wöchentliche Frauenmagazin "Grazia", das der Klambt-Verlag im Februar 2010 gelauncht hat, kommt mit diesem Schritt bei Gruner + Jahr unter. Die Hamburger bringen die Zeitschrift in ihr Joint Venture mit Klambt ein, in dem auch die wöchentliche Peoplezeitschrift "In" angesiedelt ist. Die verkaufte Auflageder deutschen "Grazia" liegt bei 178.196 Exemplaren (IVW 2/2011). Der Titel ist zum Copypreis von zwei Euro erhältlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.